Yoga ist die Brücke, die den Körper,
den Geist und die Seele verbindet.
Vom Machen ins SEIN
Ich lade dich in einen geschützten Erfahrungsraum für ein bedürfnisorientiertes menschen- und traumasensibles Yoga ein. In einer herzlichen und wohlwollenden Atmosphäre kannst du zu Beginn Ankommen und dich mitteilen, wie du dich fühlst und was du brauchst. Darauf abgestimmt tauchen wir gemeinsam ein in den "Übungsteil". Mit sanften und achtsamen Bewegungen und einfachen Yogaübungen, ergänzt durch Übungen der Nervensystemregulation, lege ich einen Fokus auf Achtsamkeit, Selbstbegegnung und Selbstmitgefühl.
Durch bewusstes Spüren förderst du deine Körperwahrnehmung, erkundest deine individuellen Grenzen und folgst deinen Bedürfnissen. Dadurch lernst du Gestaltungsmöglichkeiten zu erforschen und findest in eine ermächtigende Selbstwirksamkeit. In meinem Raum gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Es geht nicht um Leistung, sondern darum, alles was sich zeigt, wertschätzend anzunehmen. Denn was sein darf, kann sich verändern - ganz ohne Druck und Anstrengung.
Du kommst mehr und mehr im gegenwärtigen Augenblick an, statt in Gedanken versunken zu sein. Zudem verinnerlichst du eine mitfühlende Haltung dir selbst gegenüber und vertiefst deine Verbindung von Körper, Geist und Seele. So entwickelt sich ein „Machen“ zu mehr Mühelosigkeit und du entspannst dich immer mehr in dich und dein SEIN hinein.
Zum Abschluss jeder Einheit kannst du deine Erfahrungen reflektieren, dich mitteilen und von anderen lernen. Das unterstützt dein Verständnis und deine Selbstwirksamkeit über die gemeinsame Zeit hinaus.
Finde mehr Balance und Wohlgefühl
in deinem Leben.

Deine Zeit für dich!
Mittwochs 19:30 - 21:00 Uhr
Lichtraum Lörrach
Haltinger Str. 10, 79539 Lörrach
- persönliche & geschützte Gruppe mit max. 4-6 Teilnehmenden
- bis Mai fortlaufender Kurs
- neu: als Sommerkurs im 6 Wochenblock vom 10.06. - 15.07.2026 für 180 €
- Einzeleintritt nach Verfügbarkeit 35 €
- Kennenlernangebot im Mai für 25 € Einzeleintritt
- Schnuppern nach Anmeldung und kostenfreien telefonischen Vorgespräch sowie je nach Kurskapazität möglich zum Einzeleintrittspreis
Du sorgst für dich und bringst mit
- bequeme Kleidung
- ggfs. eigene (Yoga-) Matte, Kissen, Kuscheldecke, warme Socken,
- etwas zu Trinken
- deine Zeit und deine Offenheit für neue Erfahrungen und Selbstreflexion
- bei finanziellen Einschränkungen, sprich mich gern an für eine Lösung
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ich führe immer ein telefonisches kostenfreies Vorgespräch zum Kennenlernen und austauschen der individuellen Bedürfnisse.
Wenn du dich angesprochen fühlst, es etwas in dir berührt oder dich neugierig macht, fühl dich herzlich Willkommen, auf Entdeckungsreise zu gehen.
Erfahrungsschätze
energetisiert - gestärkt - gelöst
"Andreas Yogastunden berühren mich ganz tief. Durch ihre Stunden haben ich wieder eine Verbindung zu meinem Körper und meinen Gefühlen aufgebaut. Durch ihr empathisches und klares Wesen, richtet sie den Fokus auf die wesentlichen Dinge. Die Arbeit mit ihr ist eine große Bereicherung für mich und ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, die mir so viel Ruhe und Klarheit gibt. Ich freue mich auf noch ganz viel wohltuende Zeit." (Kim)
"Ich durfte schon an mehreren Yogastunden bei Andrea teilnehmen. Jedes Mal war es besonderes Erlebnis, was durch ihre achtsame und einfühlsame Herangehensweise in einem sicheren Raum geprägt ist. Sie erkennt die individuellen Bedürfnisse (besser als man selbst) und weiß genau darauf einzugehen, sodass man sich als Teilnehmende geborgen und aufgehoben fühlt. Ihre Yogastunden sind Balsam für Körper und Seele. Vielen Dank für dein SEIN liebe Andrea." (Katharina H.)
"Danke, für die tolle Yoga Stunde! Ich habe zum ersten Mal traumasensibles Yoga ausprobiert und mich direkt verliebt. Deine Anleitung war geduldig, verständlich und feinfühlig. Nach der Stunde fühlte ich mich ruhig und doch energetisch aufgeladen." (Lynn S.)
"DAAAANKE nochmals für den wunderschönen Abend gestern. Ich bin immernoch total geflasht was das alles losgelöst hat in mir. Mir ist sogar am Ende des Abends was passiert, was mir seit vielen Monaten nie gelang... Mir kam etwas Schwieriges in meine Gedanken und zum aller ersten Mal konnte ich meine Gefühle neutral behalten. Das ist für mich unfassbar und unglaublich gewesen. Danke für deine wundervolle Arbeit und dein Sein." (Bianca M.)

